DokfestChannels

DokfestChannels reflects a part of our special programs online this year. As live broadcasts or pre-produced contributions, discursive offers from our festival and from friends and network partners can be found embedded directly on the festival homepage. The channels are free of charge and freely accessible for the period of the festival.

The workshop conference interfiction move to the Internet (www.interfiction.org), the HHFT will take place online (hhft.info), the lectures by professionals Plaudern Praxis / PraxisDokfest will be online also, Jens Geiger will introduce the VoD platform Cinemalovers together with Mikosch Horn, Daniel Sponsel will explain his 9 theses on the future of documentary film, and the DokfestConnection offers DJ sets every night.

The DokfestConnection as the place for a get-together in the evening won’t be able to take place due to the current situation. Instead, a streaming program will be offered, which includes various music sets from Cologne and Kassel DJs.

From November 17, the DokfestChannels will successively be available.

Ab dem 17.11 sind hier die DokfestChannels zu erreichen!

DokfestChannels spiegelt in diesem Jahr einen Ausschnitt der Sonderprogramme online wider. Als Live-Mitschnitt oder vorproduzierte Beiträge finden sich diskursive Angebote des Festivals und von Freund*innen und Netzwerkpartner*innen direkt auf der Festival-Homepage eingebettet. Die Channels sind kostenlos und freizugänglich für den Festivalzeitraum abrufbar.

Die Workshop-Tagung interfiction wird komplett ins Netz verlegt, der HHFT findet online statt, die Vorträge von Profis Plaudern Praxis / PraxisDokfest finden ebenfalls online statt, Jens Geiger präsentiert zusammen mit Mikosch Horn die VoD-Plattform Cinemalovers, Daniel Sponsel erläutert seine 9 Thesen zur Zukunft des Dokumentarfilms und die DokfestConnection bietet jeden Abend Dj-Sets. Der DokfestSalon mit der Diskussionsrunde zum Thema "Zukunft Deutscher Film" der eigentlich im Hotel Renthof stattfinden sollte, wird auf Januar 2021 verlegt.

Die geplante DokfestConnection, als Ort des abendlichen Zusammenkommens im Rahmen des Festivals, kann in diesem Jahr aufgrund der momentanen Situation leider nicht räumlich stattfinden. Stattdessen wird ein Streaming-Programm angeboten, welches diverse Musik-Sets von Kölner und Kasseler DJs beinhaltet. 

Ab dem 17. November werden die DokfestChannels sukzessive bespielt.