2018-07-02

365 Tage Dokumentarfilm

Das Kasseler Dokfest das ganze Jahr präsent


Das Kasseler Dokfest möchte die dokumentarische Form wieder verstärkt ins Kino bringen, nicht nur während der 6 Tage des Festivals sondern 365 Tage im Jahr. So möchten wir u.a. besondere Highlights des Festivals präsentieren, die durch ihre inhaltliche Brisanz oder künstlerische Fertigkeiten hervorstechen und auch zeitnah auf geführte Diskurse reagieren und diese filmisch kommentieren.

Das Projekt wird gefördert von der HessenFilm und Medien Gmbh.


Die Reihe startete mit dem Film „Anne Clark – I‘ll Walk Out Into Tomorrow“. Der Film von Claus Witthopf hatte im November beim Kasseler Dokfest seine Hessenpremiere und war nun nochmal für alle Fans auf großer Leinwand zu sehen.

Open Air Kino: Dienstag 03.07.2018, 22:15 Uhr im Hof vom Dock 4, Untere Karlsstraße 4, 34117 Kassel

Eintritt: 8,00 € Abendkasse